Ihr Warenkorb
Sie haben Fragen?
T: +43 2682 65 15 80


Anfrageformular

* Pflichtfelder
** Weitere Information finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

– Ried Spiegeln –

Die Ried Spiegeln wurde 1570 erstmals urkundlich erwähnt und liegt oberhalb der Ried Tatschler auf einer Seehöhe von 250 bis 295m. Die nur 3,45 Hektar kleine Ried Spiegeln ist nach Südosten geneigt und liegt fernab der Ortschaft Großhöflein, nur über verwundene Waldwege erreichbar. Geschützt vom Wald des Leithagebirges gibt es hier von alters her nur kleinste Parzellen, welche aufgrund ihrer Steilheit, in oft aufwendiger Handarbeit bewirtschaftet wurden. Der Boden ist stark schieferhaltig mit mäßigem Kalkanteil. 2018 erwarb die Familie Kollwentz zwei Grundstücke in der Ried Spiegeln und begann umgehend mit deren Urbarmachung. Im Frühjahr 2019 wurde die Ried Spiegeln mit Chardonnayreben als Stockkultur ausgepflanzt. Wir erwarten die erste Ernte für das Jahr 2022.

Wir informieren
Sie gerne über
– Verkostungstermine –



Wollen Sie das Weingut, seine Weine und die Menschen,
die hinter diesen Weinen stehen, persönlich kennenlernen?


Jetzt anfragen

Weil nicht nur die inneren Werte zählen.

Edle Holzkisten aus Massivholz -
perfekt als Geschenk


Als Geschenk, als Blickfang in der Vinothek oder einfach nur zur sachgerechten Lagerung bieten sich Kisten aus Massivholz an. Handwerklich erstklassig gearbeitete Holzkisten sind in mehreren Größen verfügbar ...


Mehr erfahren
In verschiedenen
Größen erhältlich.