• banner

Gault Millau 2018 Award

Gault Millau 2018

gault_millau_2018_trauben

Wer je die Gelegenheit hatte, eine komplette Weinserie von Andi Kollwentz zu verkosten, versteht unsere Wahl als Kollektion des Jahres. Vom Sauvignon blanc Steinmühle, der mit ausgereifter Frucht punktet, über die Chardonnays (fantastisch: der engmaschige und komplexe Gloria) und die Blaufränker, von denen jeder seine Riede im Wein sehr genau widerspiegelt, bis zum finessereichen Pinot Noir Dürr und dem tiefgründigen und würzigen Cabernet ist hier alles wie aus dem Bilderbuch.

Weingut Kollwentz, A la Carte 2018

alacarte_2018

Top Rote 2017, Falstaff

Mehr als 1600 aktuelle Rotweine aus Österreich hat das Falstaff-Magazin frisch bewertet und zum 38. Mal den Rotweinsieger gekürt.

Download Top Rote 2017

Kollektion des Jahres 2018

Wein-Plus.eu, Marcus Hofschuster präsentiert die Kollektionen und Entdeckungen des Jahres

Kollektion des Jahres - Burgenland - Kollwentz
Der Steinzeiler ist zurecht eine österreichische Rotwein-Legende. Doch er ist längst nicht der einzige umwerfende Rote im Sortiment. Und diese Chardonnays!

Weinguide Rot 2018

Bester Rotwein der Verkostung aus 410 Weinen ist der Steinzeiler 2013 der Familie Kollwentz. Auf den Plätzen folgen der Blaufränkisch Mitterberg 2015 von Gager und der Cabernet Sauvignon Neuberg vom Winzerhof Kiss.

weinguide2018rot1
weinguide2018rot2